Wiedersehen macht Freu(n)de 2018

Am 12.10. war es wieder soweit. Unser Verein lud zur Veranstaltungsreihe ,,Wiedersehen macht Freu(n)de‘‘ und präsentierte mit Klaus Herrmann einen Gast, der einen interessanten Einblick in sein Wirken als Landes- und Kommunalpolitiker darbot. Als Absolvent und langjähriger Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Ludwigsburg war ihm unsere Hochschule immer ein besonderes Anliegen gewesen und ist es bis heute – sei es als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat oder sei es als Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU. Insofern drehte sich auch ein Teil seines Vortrags und die Fragen der Gäste um die derzeitige Situation an der Hochschule, den Untersuchungsausschuss und Auswege sowie Strategien zur Verbesserung der gegenwärtigen Lage.

Klaus Herrmann weckte darüber hinaus das besondere Interesse der Zuhörer mit Anekdoten aus seiner Zeit im Landtag und den Übergängen von Erwin Teufel bis zu Winfried Kretschmann. Zuletzt war auch die Kommunalpolitik in Ludwigsburg ein diskutiertes Thema, denn es steht im nächsten Jahr in Ludwigsburg nicht nur die Kommunalwahl an, sondern sechs Wochen später auch die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt.

Es war alles in allem eine kurzweilige Veranstaltung und wir danken Klaus Herrmann für seine Bereitschaft diese spannenden Einblicke vorgetragen zu haben.

Wir werden die Veranstaltungsreihe fortsetzen und weisen bereits jetzt hin auf das nächste Wiedersehen macht Freu(n)de am 15. März 2019 um 18:00 Uhr im Studentenlokal Schütte mit Oberbürgermeister Michael Makurath aus Ditzingen, stv. Präsident des Städtetags Baden-Württemberg.