Wiedersehen macht Freu(n)de!

Sarina Pfründer zu Gast in der Reihe  ,,Wiedersehen macht Freu(n)de‘‘

Zum zweiten Mal fand am letzten Freitag, dem  17. November die Veranstaltung ,,Wiedersehen macht Freu(n)de‘‘ statt. In der vom Verein der Freunde der Hochschule Ludwigsburg organisierten Reihe war dieses Mal die Bürgermeisterin von Sulzfeld, Sarina Pfründer, zu Gast.

In der gut besuchten Studentenkneipe ,,Schütte‘‘ hielt Frau Pfründer einen kurzweiligen und lebhaften Vortrag und trat danach mit den zahlreichen Besuchern in einen Dialog. Neben aktuellen Studierenden und Professoren sowie Mitarbeitern der Hochschule waren vor allem auch viele Ehemalige anwesend. Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Herausforderungen eines Wahlkampfes und die Vielseitigkeit des Bürgermeisteramtes brannten dabei den Fragenden unter den Nägeln.

Gegen Abend trafen noch weitere Gäste ein und zum gemütlichen Abschluss waren rund fünfzig Personen anwesend. Der Verein der Freunde freut sich – aufgrund des sehr guten Anklangs der bisherigen Veranstaltungen – die Reihe fortzusetzen und plant im Frühjahr 2018 das nächste Mal einzuladen.

2017_Wiedersehen2_22017_Wiedersehen2_1.jpeg2017_Wiedersehen2

 

 

 

Sehr geehrte, liebe ehemalige und aktuelle Studierende, liebe Hochschulangehörige,

gut besucht war die Auftaktveranstaltung  „Wiedersehen macht Freu(n)de“ – einer neuen, von unserem Verein organisierten Reihe. Neben aktuell Studierenden und ehemaligen Studierenden kamen auch Professoren und Hochschulmitarbeiter, um dem spannenden und kurzweiligen Vortrag des Bürgermeisters Jochen König zu folgen. Das große Interesse der Teilnehmer und das gemütlich-kollegiale Zusammensein in der lockeren Atmosphäre der ,,Schütte“ machten die Veranstaltung zu einem sehr gelungen Auftakt.

Nun soll es weitergehen! Wir laden deshalb zur Fortsetzung herzlich ein am Freitag, 17. November 2017 um 18:30 Uhr wiederum im Studentenlokal „Schütte“ im Studentendorf Ludwigsburg.

Vorgesehen sind:

  1. Begrüßung
  2. Vortrag von Frau Bürgermeisterin Sarina Pfründer, Gemeinde Sulzfeld zum Thema:
    „Karrierestufen eines/r jungen Beamten(in): Von der Sachbearbeitung über die         Amtsleitung bis hin zum Bürgermeister-Amt“.
  3. Anregungen/Vorschläge/Wünsche für künftige Referenten und Themen

Anschließend sind Sie wieder zum  „gemütlich-kollegialen Zusammensein“ eingeladen!

Bitte melden Sie sich mit E-Mail unter: info@freunde-der-hochschule-lubu.de bis zum                  27. Oktober 2017 an.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Ulla Gottwald, geschäftsführendes Vorstandsmitglied unseres Vereins (Telefon: 07141/140-547, E-Mail: s.o.)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit freundlichen Grüßen aus Ludwigsburg

Erster Vorsitzender Bürgermeister Klaus Warthon

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s