Mitgliederversammlung 2014

Am 31. Januar 2014 fand die in 2-jährigem Turnus abgehaltene Mitgliederversammlung des Vereins statt. Erfreulicherweise war die Zahl der Teilnehmer größer als erwartet. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Herrn Bürgermeister Klaus Warthon, informierte die Rektorin der Hochschule, Frau Dr. Claudia Stöckle über die aktuellen Entwicklungen an der HVF. Insbesondere die steigenden Zulassungszahlen in den beiden großen Bachelorstudiengängen Public Management und Steuerverwaltung führen dazu, dass ab dem Wintersemester 2016/17 voraussichtlich über 2600 Studierende immatrikuliert sein werden.

Es folgte der Bericht des Vorsitzenden, in dem über die Aktivitäten wie Vorstandssitzungen, Preisverleihungen, Fördermaßnahmen für Studierenden, Studienreise etc. berichtet wurde. Im Anschluss an die Berichte des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Danach wurde der mit Hilfe von Herrn Felix Todten, Praktikant aus dem Studiengang Public Management, aktualisierte Flyer und die ebenfalls von Herrn Todten auf neuen Stand gebrachte und zwischenzeitlich online gegangene Homepage des Vereins vorgestellt, die nun nach und nach mit Leben gefüllt wird. Die geplante Satzungsänderung wurde auf einen neuen Termin vertagt. Hierzu erfolgt rechtzeitig eine Einladung an die Mitglieder.

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s